Jetzt selber politisch aktiv werden – Mach mit beim Bundestagswahlkampf!

Die Welt ist im Umbruch: Klimawandel, Kriege, Rüstung, Terror, Unterdrückung, Flüchtlingsströme. Autoritäre „Führer“ machen sich breit und ganze Länder sind im Ausnahmezustand. Und bei alledem werden die Reichen reicher und die Armen ärmer. Viel steht auf dem Spiel. Wer weiter in einer Demokratie leben möchte, soll besser jetzt aktiv werden, bevor es zu spät ist!

Mit der LINKEN kannst du jetzt etwas tun!

DIE LINKE steht für soziale Gerechtigkeit, friedliche Außenpolitik und für die Verteidigung der Demokratie gegen die autoritären Möchtegern-„Führer“. Sie ist die wirkliche Alternative zum unsozialen Kartell der Schwarz-Rot-Grün-Gelben Regierungsparteien.

LINKS wirkt! Wir wollen die Welt ändern und dabei brauchen wir deine Hilfe!

DIE LINKE ist selten an Regierungen beteiligt und doch hat sie schon viel verändert. Zwei Beispiele:

·         Den gesetzlichen Mindestlohn hätte es wohl kaum gegeben, wenn nicht DIE LINKE mit dem Thema beharrlich die Mehrheit der Bevölkerung erreicht hätte.

·         2010 hat DIE LINKE im Landtag den Stopp der unsozialen Hochschulgebühren in NRW durchgesetzt. Das hat zum Ende der Hochschulgebühren in ganz Deutschland beigetragen.

LINKS wirkt! Mit der LINKEN kannst auch du dich wirksam einbringen!

2017 ist ein Jahr der Entscheidungen und es steht viel auf dem Spiel!

Nur eine starke LINKE im Bundestag steht ohne Wenn und Aber für soziale Gerechtigkeit, eine soziale und ökologische Erneuerung der EU und eine friedliche Außenpolitik.

Wenn Martin Schulz heute über soziale Gerechtigkeit redet, ist das gut. Besser wäre gewesen, er hätte in den vergangenen Jahren etwas dafür getan. Bis heute sind Schulz und die SPD nicht bereit, die Rentenkürzungen und andere unsoziale Maßnahmen der Agenda 2010 zurück zu nehmen.

Die AfD ist keine Alternative. Sie will den Sozialstaat weiter schwächen, huldigt autoritären Ideen und ist mir Rechtsextremisten im Bunde. Der Stimmenzuwachs der AfD muss beendet werden!

So wie es aussieht, stehen SPD, FDP und Grüne bereit, um sich bei Frau Merkel als Koalitionspartner zu bewerben und in der Sache weiterzumachen wie bisher.

Nur DIE LINKE steht für eine andere Politik, die sich an den Menschen, am Frieden und der Zukunft des Planeten orientiert. Mit deinem Wahlkampfeinsatz bei der LINKEN leistest du deinen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft für uns alle, unsere Kinder und Enkel!

DIE LINKE braucht dich!

DIE LINKE baut ihren Wahlkampf auf freiwillige und  ehrenamtliche Helfer. Leute wie du und ich! Wir haben kaum Geld für Agenturen und machen fast  alles selber. Wahlplakate aufhängen, Infostände, jede Briefkasten-Verteilung machen bei uns freiwillige Helfer. Deshalb brauchen wir ganz viele, die mitmachen. Wenn du willst, dass sich etwas ändert, und das endlich mal in die richtige Richtung, dann sei konsequent! Setz auf LINKS und mach mit im Wahlkampf 2017!

Wir helfen Dir, den Einstieg zu finden

DIE LINKE Köln bereit alle Wahlkampfhelfer systematisch vor. Es werden Argumentationsschulungen und Infostandtrainings angeboten und die Ortsverbände bereiten in Wahlkampfbesprechungen alles gut vor.

Außerdem treten wir meistens im Team auf und du hast erfahrene MitstreiterInnen an deiner Seite. Du kannst aber auch, gemeinsam mit einem kleinen Team, die Verantwortung für die LINKE Wahlkampf-„Versorgung“ deines Stadtteils übernehmen.