Öffentliche Mitgliederversammlung am 9. Januar

Liebe Genoss*innen, Freund*innen und Interessierte,

am Dienstag, den 9. Januar um 19:15 Uhr findet im Bürgerzentrum Nippes, Turmstraße 3, Seminarraum (Erdgeschoss) unsere nächste öffentliche Mitgliederversammlung statt – dazu seid Ihr herzlich eingeladen!

An diesem Abend befassen wir uns mit dem Thema „innere Sicherheit“:

Güldane Tokyürek – Juristin, Ratsfrau der LINKEN-Ratsfraktion in Köln und Direktkandidatin zur Bundestagswahl 2017 in unserem Wahlkreis (III) – führt uns in die Thematik ein und informiert uns über Grundbegriffe, Handlungsfelder und Maßnahmen der sogenannten inneren Sicherheit. Wichtige Aspekte sind dabei u.a. das subjektive und objektive Sicherheitsempfinden sowie der Gegenbegriff der „öffentlichen Sicherheit“. Als Beispiele wird Güldane Tokyürek Problemfelder und Maßnahmen der inneren Sicherheit in Köln erörtern – linke Perspektive garantiert!  Danach ist Zeit für eine offene Diskussion.

Und wie immer gehen wir im Anschluss noch ein Bierchen oder etwas anderes trinken!

Bis dahin herzliche Grüße!

Der Vorstand

Kontakt: ov-nord@die-linke-koeln.de