Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Lindenthal

·         Maria Schu

·         Lorenz Wachendorf

Tel. : 0157/75750129

·         Karl-Heinz Heinemann 

·         Tobias Jakob

·         Jürgen Seitz (Sprecher)

Mail: Juergen.Seitz1@gmx.de

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Ortsverband Lindenthal des Kreisverbandes DIE LINKE Köln trifft sich zur Mitgliederversammlung mit wechselnden Themen zumeist jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr.

Ort ist die Galerie „Freiraum“, Gottesweg 116a in Köln-Sülz.

Die nächsten Mitgliederversammlungen des Ortsverbandes finden statt am 09. Mai sowie am 13. Juni 2017.

Interessierte, Gäste und Neumitglieder sind immer herzlich willkommen! Für Rückfragen stehen wir per Mail oder Telefon gerne zur Verfügung.

 
Genossinnen und Genossen des OV Lindenthal anlässlich der Mitgliederversammlung am 11.10.2013.
Foto: H.-D. Hey/R-mediabase

Genossinnen und Genossen des Ortsverband Lindenthal (Aufnahme von der Mitgliederversammlung am 11.10.2013).

 

Konsequent sozial gerecht für gute Kitas und Bildung – 14. Mai: Mit beiden Stimmen DIE LINKE in den NRW-Landtag wählen!

Carolin Butterwegge

Liebe Wählerinnen und Wähler,

für die Landtagswahl am 14. Mai stehe ich für DIE LINKE als Kandidatin für Lindenthal und auf Platz 5 der Landesliste zur Wahl.

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, habe Sohn und Tochter (16 Mon. und 9 J.) und lebe in Sülz. Als Dipl.-Soz.Arb. und Dr. phil. bin ich in der Lehrerbildung an der Hochschule tätig.

Ich setze mich ein für

·         …eine bessere Kitapolitik. Nötig sind mehr Kitaplätze, kleinere Gruppen, mehr Erzieher*innen und gute Arbeit für diese ebenso wie für Beschäftigte im Ganztag.

·         …eine gebührenfreie und chancengerechtere Bildung von der Kita bis zur Hochschule, damit Bildungschancen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen.

·         …eine wirksame Bekämpfung der Kinderarmut. Dafür ist ein Landeskonzept nötig sowie Investitionen in die soziale und familiengerechte Infrastruktur besonders an benachteiligten Orten.

Herzlichst, Ihre

Kandidatin für Lindenthal (Wahlkreis Köln II)

E-Mail: carolin.butterwegge@dielinke-nrw.de